Seite wählen

Einsteigerkurs – Social Media für Parteien und Verbände

 

Beschreibung:

Die sozialen Medien können oft einen ganzen Meinungsdiskurs in der Gesellschaft beflügeln, sowohl im Positiven als auch im negativen Sinne. Sie können Personen und Gruppierungen stärken, aber auch durch bewusste negative Kampagnen Schäden verursachen. Ein großes Thema unserer Zeit sind Fakenews und Beeinflussung durch gezielte Falschinformationen, die auch im konkreten Fall Verbände und Parteien bereits betreffen und in Zukunft betreffen werden.

In diesem Seminar werden grundlegende Funktionsweisen verschiedener sozialer Medien, wie z. B. Facebook vermittelt. Wie kann ich mich im Internet mit Themen differenziert auseinandersetzen? Wie funktionieren Kampagnen von Parteien und Gruppierungen im Allgemeinen? Inwiefern haben soziale Medien Einfluss auf zum Teil überraschende Wahlsiege? Welche Möglichkeiten habe ich als Verband, Partei oder auch Person, um den Diskurs aktiv mitzugestalten? Alle diese Fragen werden in diesem Seminar beantwortet und diskutiert.

 

Inhalte:

  • Grundlegende Funktionsweisen sozialer Medien
  • Kampagnen von Parteien und Gruppierungen im Allgemeinen
  • Einfluss von sozialen Medien
  • Möglichkeiten zum aktiven Mitgestalten

 

Zeitansatz:    

Tagesveranstaltung

p

Interesse an der Buchung des Seminars?

Jetzt Anfrage an: mail@derkleinearbeiter.de