Seite wählen

Grundlagenschulung: Share Pics erstellen und Reichweite schaffen

 

Beschreibung:

Wie schaffe ich es die Aufmerksamkeit der Social Media-Nutzer:innen zu bekommen? Bilder, Bilder, Bilder. Was wollen die Leute eigentlich sehen? Was kommt an? Was nicht? Aber was bringen mir schöne Bilder ohne Reichweite? Um welche Uhrzeit sollte ich posten?   Welche Möglichkeiten gibt es um eine höhere Reichweite zu erreichen, ohne finanzielle Mittel in die Kampagne zu stecken? Wie kann ich meinen Beitrag sinnvoll bewerben? Wen will ich mit meinem Beitrag erreichen? Mit diesen Fragen beschäftigen wir uns in diesem Seminar. Ein Tool zur Erstellung von Share Pics (Canva) wird vorgestellt. Vorteil von Canva ist eine einfache Handhabung, die keine größeren Vorkenntnisse erfordert, sowie eine kostenlose Basic-Version.

 

Inhalte:

  • Bilder als Teil der Kommunikation
  • Wie plane ich einen guten Beitrag?
  • Tipps zur Ansprache der Zielgruppe und Erhöhung der Reichweite
  • Grundlagen Erstellung Share Pics über die Plattform Canva
  • Erstellung eigener Share Pics

 

Wird zwingend benötigt:

  • Internetverbindung
  • Laptop/ PC für jede:n Teilnehmer:in

 

Zeitansatz:    

2-3 Stunden, Optional: Erstellung mehrerer Share Pics mit Unterstützung zur späteren Verwendung oder Erstellung einer kompletten Kampagne (Tagesseminar oder mehrere Termine möglich)

p

Interesse an der Buchung des Seminars?

Jetzt Anfrage an: mail@derkleinearbeiter.de